Sichtbücher – so halten Sie Ordnung im Büro

Immer wieder müssen wir feststellen: Ordnung ist das halbe Leben. Wer keine Ordnung hält, der verliert schnell den Überblick – nicht nur zu Hause in den eigenen vier Wänden, sondern auch und vor allem im Büro. Gerade an dem Ort, an dem es häufig darauf ankommt, dass man seine Unterlagen stets griffbereit an einem bestimmten Platz lagert, ist Ordnung besonders wichtig. Hat man hier auch nur ein einziges Mal Unordnung, ist Ärger schnell vorprogrammiert. Denn gerade dann, wenn der Chef wieder einmal ein bestimmtes Dokument wünscht, welches man entweder gar nicht mehr oder nur in einem verlotterten Zustand wiederfindet, mit Knicken und Rissen versehen, verstaubt und verschmutzt, kann dies schnell sehr ärgerlich werden.

Ein perfekt organisiertes Meeting

Wer häufig Meetings abhält oder diesen beiwohnt, der wird sicherlich schon hin und wieder in die Verlegenheit gekommen sein, dass seine Unterlagen, wie zum Beispiel ausgedruckte Präsentationen, in der Aktentasche durcheinander geraten sind. Dies bedeutet nicht nur viel Unordnung und einen enormen Zeitaufwand beim Sortieren der Unterlagen, sondern auch, dass möglicherweise einige Seiten verknittert wenn nicht sogar zerrissen sein können. Weder das eine noch das andere sieht bei einem Meeting allzu vorteilhaft aus – schon gar nicht, wenn man selbst derjenige ist, der einen Vortrag mit eben diesen besagten Unterlagen abhalten muss. Damit ein solches Szenario erst gar nicht geschieht, sollte man vorsorgen: mit einem Sichtbuch.

Sichtbücher sind Mappen, in denen mehrere Klarsichthüllen verschweißt sind. In eben diesen Klarsichthüllen können Sie Ihre Unterlagen sauber und übersichtlich unterbringen und haben stets alles genau dort, wo es hingehört. Nichts fliegt mehr in der Tasche versehentlich durcheinander, keine Eselsohren oder Risse zeichnen die Unterlagen und auch Flecken sagen Sie damit nun endlich den Kampf an. Mit einem Sichtbuch mit Vortasche beispielsweise verraten Sie schon im Vorfeld etwas über den Inhalt der Mappe, im Inneren hingegen haben Sie bei der Gestaltung viele Möglichkeiten. Auf diese Weise können Sie sowohl auf Ihre Kunden als auch auf Ihre Geschäftspartner einen professionellen Eindruck hinterlassen.

Universelle Anwendungsmöglichkeiten

Sichtbücher sind aber nicht nur bei einem Meeting von Vorteil. Auch andere wichtige Unterlagen können Sie darin verstauen, wie zum Beispiel die Schulzeugnisse Ihre Kinder, Ihre eigenen Arbeitszeugnisse mitsamt Lebenslauf und sonstigen Bewerbungsunterlagen oder vieles mehr. Auch Musiker können ihre Notenblätter optimal mit einem Sichtbuch organisieren. Ein Sichtbuch ist repräsentativ und bietet unzählige Anwendungsmöglichkeiten. Mit einem Sichtbuch haben Sie stets genug Platz, um Ihre wichtigen Unterlagen aufzubewahren.

Neben Sichtbüchern bieten wir in unserem Onlineshop noch viele andere Büroartikel, wie zum Beispiel Magnete & Stifte, Pinnwände oder Ordner. Aber nicht nur für das Büro, auch für Bad & WC, den Garten oder andere Bereiche bieten wir viele nützliche Produkte und Dekoartikel.